Interessantes Direkt

Samstag, 16. Juni 2018

Wordclock: Neuer Taster und Sketch überarbeitet

Den Sketch für die Wordclock mit Zeitempfänger (DCF) und "Farbe zu jeder Stunde" habe ich jetzt auch in der Dropbox abgelegt.

Zusätzlich habe ich einen neuen Taster eingebaut. Der Mikro Taster ist sicherlich praktisch, wenn man ein Breadboard benutzt, aber eine schicke Uhr hat etwas besseres verdient...

Deshalb habe ich jetzt diesen Taster verbaut:

Den kann man auch in die Seitenteile einbauen, und hat so besonders elegant Zugriff auf die Farben.

Dazu ist eine kleine Änderung der Verkabelung notwendig:

Das richtige Fritzing file findet sich natürlich auch in der Dropbox.

Jetzt muss natürlich auch noch die Platine geändert werden und das kommt auch noch ;)


Dinge die man braucht:

Die Links sind Amazon Affiliate Links, mit denen ich einen kleinen Prozentsatz als Provison von Amazon erhalte. Dadurch verteuert sich für euch nichts. Danke für eure Unterstützung!

Drucktaster in schick ;)
 


Übersicht über die fertigen Anleitungen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wordclock - 1 - Der Anfang

Ziel der Anleitung soll der Bau einer Wordclock sein. Diese Anleitung fußt auf der genialen Anleitung von  dracarys . Darauf aufbauend...