Interessantes Direkt

Mittwoch, 6. September 2017

Zeitungsleser

Der "Zeitungsleser"

Wer hat schon mal versucht eine Zeitung bei Wind zu lesen?
Meistens funktioniert es nicht, und wenn doch, dann ist man genervt...

Ich möchte euch eine Möglichkeit vorstellen wie man schnell und einfach eine Vorrichtung bauen kann, um eine Zeitung auch bei Wind zu lesen.

Der Zeitungsleser in der Übersicht 
 Wie ihr sehen könnt, sind nur 3 Eisenplatten sowie geschnittene Rundhölzer und einige starke Magneten notwendig.

Die Eisenplatten schneidet ihr so zu, das die Länge der Höhe der Zeitung entspricht. Was die Breite angeht, so steht das euch frei, aber bewährt hat sich, zumindest das Mittelteil so breit zu machen wie beide Seitenteile zusammen. Und zwar weil:

  • Das Verstauen dann nämlich so geht, das die beiden Seitenteile auf das Mittelteil gelegt werden und die Hölzer beides fixieren
  • Im Mitelbereich die Zeitung aufklappt und ihr so die Möglichkeit habt evtl voneinander getrennte Teile der Zeitung zu fixieren.

Für die, ich nenne sie mal Fixierer, braucht ihr ein Rundholz (oder irgendwas quadratisches) was gut in die Hand passt und ein paar starke Neodym Magneten.
Wählt die Fixierer nicht zu dünn, weil es letztendlich das Holz ist, was die Zeitung auf der Platte fixiert. Die Magneten diesen nur dazu das Holz auf der Eisenplatte zu fixieren.

Das könnte dann so aussehen:
Fixierer: Rundholz mit Magnet
In die Mitte bohrt ihr ein Loch, so dass genau die Magneten hineinpassen und klebt diese mit dem richtigen Kleber fest (ich verlinke den mal unten).
Am einfachsten ist das Loch bohren mit einem Bohrständer, den man sowieso immer mal brauchen kann, aber ein normaler Bohrer tuts natürlich auch ;)


Im Betrieb sieht das dann so aus:
Zeitungsleser im Betrieb

Und das brauch man dazu:
Die Links sind Amazon Affiliate Links, mit denen ich einen kleinen Prozentsatz als Provison von Amazon erhalte. Dadurch verteuert sich für euch nichts. Danke für eure Unterstützung!

Magneten
verzinktes Stahlblech
Bohrständer
Kleber für Neodym Magnete
Rundstab

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wordclock - 1 - Der Anfang

Ziel der Anleitung soll der Bau einer Wordclock sein. Diese Anleitung fußt auf der genialen Anleitung von  dracarys . Darauf aufbauend...