Interessantes Direkt

Freitag, 15. Dezember 2017

Runde LED Uhr

Ich hatte es angekündigt, das ich an weiteren Uhren bastel.
Hier ist die erste der runden Uhren:



Die Basis ist ein LED Ring aus 60 LEDs. Rot ist die Stunde, Grün die Minute und weiß der Sekundenzeiger.
Noch ist es keine richtige Uhr (da keine RTC oder DCF dran), sondern sie fängt halt jedes Mal wieder bei 12:00 an, aber prinzipiell funktioniert es.

Und sie läuft auch in die falsche Richting, aber das kann im Sketch einfach eingestellt werden und ist evtl auch ganz witzig.

Eine genaue Anleitung kommt, wenn ich sie (fast) fertig habe.

Dinge die man braucht:

Die Links sind Amazon Affiliate Links, mit denen ich einen kleinen Prozentsatz als Provison von Amazon erhalte. Dadurch verteuert sich für euch nichts. Danke für eure Unterstützung!
60iger LED Ring
Arduino nano


Übersicht über die fertigen Anleitungen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wordclock - 1 - Der Anfang

Ziel der Anleitung soll der Bau einer Wordclock sein. Diese Anleitung fußt auf der genialen Anleitung von  dracarys . Darauf aufbauend...