Interessantes Direkt

Sonntag, 3. Dezember 2017

LED Matrix

Ich überlege gerade was man alles mit einer LED Matrix anfangen kann in Bezug auf eine Uhr.
Eine LED Matrix ist letztendlich nur eine sehr dicht gepackte LED Struktur, vergleichbar mit LED Streifen die dich aneinander gepackt werden.



Hier habe ich eine 16x16 Matrix wie sie auch hier zu bekommen ist.

Ich habe einfach mal den Wordclock Code hochgeladen und es erscheint dieses Bild:

Das ist jetzt nicht sehr spannend 😉
Die Anzeige auf der Uhr wäre jetzt übrigens "ES IST ZWÖLF UHR".
Aber da kann man ja noch was drehen denke ich.

Nett sind natürlich die folgenden Funktionen, wenn man sie halbwegs sinnvoll verpacken kann.




Ich probiere ob ich was sinnvolles gebastelt bekomme und werde berichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wordclock - 1 - Der Anfang

Ziel der Anleitung soll der Bau einer Wordclock sein. Diese Anleitung fußt auf der genialen Anleitung von  dracarys . Darauf aufbauend...