Interessantes Direkt

Samstag, 25. November 2017

Pläne

Einmal eine kurze Info was ich gerade plane:

  • eine neue Wordclock die kleiner und dünner sein wird. Wenn ich es hin bekomme, dann mit WLAN Anschluss durch eine Wemos D1. Bei dieser Uhr soll der Lötaufwand deutlich reduziert sein, weil ich 10 komplette LED Streifen verwenden will.

  • eine Uhr, die mit einem LED Ring die Zeit anzeigt. Also auch kleiner und dünner. Und ich hoffe mit noch weniger Aufwand als die obige ;)
  1. Dieser Punkt ist erledigt, siehe hier: https://arnes-elektronik.blogspot.com/2018/01/runde-led-uhr-aus-60iger-led-ring.html


  • Die Wordclock mit einem Soundmodul aufwerten (war eine Anregung eines Lesers), so dass zur vollen Stunden ein Gong oder-was-auch-immer abgespielt wird.

Mal sehen, wann ich das hier vorstellen kann.

2 Kommentare:

  1. Hallo, auf die neue Variante der Wordclock mit WLAN freue ich mich. Gibt es schon einen Zeitplan? Und danke für die supi ausgearbeiteten Anleitungn. Meine Wordclock nach deiner V2 Anleitung säuft sauber. LG Jens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jens,
      die "neue" Wordclock existiert als Plan. Ich bin noch mit Inkscape mit den Maßen beschäftigt, und irgendwie kommt auch die Wemos nicht ran. Insofern... Wirds noch etwas dauern...leider

      Ich bin gerade dabei die Anleitung für eine 60er LED Ring Uhr zu schreiben. Nicht so besonders, aber wollte ich gerne zwischenschieben.
      Danke für den Lob ;)
      Viele Grüße, Arne

      Löschen

Wordclock - 1 - Der Anfang

Ziel der Anleitung soll der Bau einer Wordclock sein. Diese Anleitung fußt auf der genialen Anleitung von  dracarys . Darauf aufbauend...